Es ist nun fast 8 Jahre her, seit die Kinder- und Jugendchöre St. Aegidius Wiedenbrück ihr letztes weltliches Konzert gegeben haben. Es ist an der Zeit, die Chöre wieder ‚rocken‘ zu lassen. Die Kinder und Jugendlichen beschäftigen sich meistens mit geistlicher Musik und tun dies mit großer Hingabe. Auch hier gibt es moderne Literatur z.B. aus der Feder von Benjamin Britten oder David Willcocks.

Aktuell studieren die Chöre aber eine ganz andere Literatur ein. Aus den Probenräumen erklingt Musik von Michael Jackson, Queen, Abba, AC/DC, Münchener Freiheit und vielen mehr. Bei der Auswahl der Musikstücke waren alle Chorgruppen beteiligt. Rock, Pop und Blues ist das Motto, aber auch die Botschaft in den Texten der Stücke war allen bei der Auswahl wichtig. Um was geht es im Leben? Freundschaft, Liebe, Frieden und viele weitere Aspekte. Das nun in einem Konzert auf die Bühne zu bringen macht den Sängerinnen und Sängern viel Spaß, erfordert aber auch viele Proben und Engagement.

Die Kinder- und Jugendchöre und der Chor Cantemus St. Aegidius Wiedenbrück mit Band unter der Leitung von Jürgen Wüstefeld laden ein zu „Das Konzert 2018“ am Samstag, 16. Juni 2018 in die Hubertushalle Batenhorst. Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr.

Karten gibt es zum Preis von € 15 (ermäßigt € 10) in den Buchhandlungen Rulf, Güth und Lesart, sowie bei allen Chormitgliedern.


Das Konzert 2018 – Rock, Pop & Blues