Jürgen Wüstefeld

chorleiter01

Jürgen Wüstefeld ist der Chorleiter der Kinder- und Jugendchöre. Er wurde 1954 in Minden geboren. Dort besuchte er die Domschule und das Besselgymnasium. Von 1963 an war er Mitglied im Knabenchor am Mindener Dom. Seit dem 10. Lebensjahr hatte er Klavierunterricht bei dem Domorganisten Rudolf Brauckmann. Ab 1968 unterrichtete ihn der Domorganist Wilhelm Lehnen am Klavier und an der Orgel. Nach dem Abitur studierte er an der Musikhochschule Köln von 1975 – 1980 Kirchenmusik. Er schloss sein Hochschulstudium mit dem A-Examen ab.

Seit 1979 ist er Kantor in der Pfarrgemeinde St. Aegidius in Wiedenbrück. Dort gründete er 1980 die Kinder- und Jugendchöre.

Kantor Jürgen Wüstefeld
Gartenstraße 11
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel. & Fax.: 0 52 42 / 3 63 28
E-Mail: juergen.wuestefeld@aegidius-choere.de